10.06.2013 "The Face" holt sich Bronze bei der DM
Zum mittlerweile 5. Mal nahm "The Face" am letzten Samstag an der Deutschen Meisterschaft im Jazz und Modern Dance teil. Noch einmal gemeinsam die diesjährige Choreographie tanzen, Spaß haben und im besten Fall den 5. Platz der Saison verteidigen - das war das Tagesziel. Was dann jedoch passierte, übertraf wohl alle Vorstellungen.

Begleitet von jeder Menge Fans ging es für uns um 5 Uhr früh ins hessische Rosengarten-Lampertheim. Schon bei der Stellprobe machte sich deutlich, dass das heute kein leichtes Turnier werden würde: Sauna-Atmosphäre in der Halle und stumpfer Boden führten zu schweren Gliedern, hochroten Köpfen, schweißnassen Kostümen und wunden Füßen. Trotzdessen und angespornt von unseren Fans gaben wir auf der Fläche volle Power und genossen es einfach, gemeinsam und für die Zuschauer zu tanzen. Das sollte belohnt werden: Nach Vor- und Zwischenrunde schafften wir es ins Finale der besten 6 Formationen.
Um 23 Uhr dann die offene Wertung: 4-3-6-4-3-5-4. Riesige Freude und Unsicherheit zugleich! Es würde in jedem Fall der 4. Platz werden, aber sollte es wirklich auch für das Treppchen reichen? Bei der Siegerehrung dann der große Aufschrei: Ganz knapp hatten wir 'Fearless' aus Wolfsburg hinter uns gelassen und somit tatsächlich den 3. Platz erreicht. Damit hätten wir im Traum nicht gerechnet! Einfach unfassbar! Das hieß gleichzeitig Qualifikation für die Weltmeisterschaft, die im Dezember in Mikolaijki, Polen stattfinden wird. Hier durften wir 2011 bereits erstmals mit unserer Smallgroup antreten. Jetzt hatten wir es auch als Formation geschafft! Ein sehr langer und überraschend erfolgreicher Tag ging somit zu Ende. Es dauerte wohl noch die ganze Nacht, bis wir das Ergebnis wirklich realisiert hatten. Um 9 Uhr am nächsten Morgen trafen wir dann wieder in Berlin ein.

Zusatz: Deutscher Meister 2013 wurde 'Arabesque'. Platz 2 belegte 'autres choses'.

Links:
Kommentar erstellen
Name:
Kommentar:



Désirée


2013-06-10

Einfach wunderbar! Ich freu mich für Euch!